Hallo zusammen
Offenbar hab ich's im Moment nicht so mit meinem Compi... erst das Problem mit dem Browser und jetzt hakt das Excel nach

...
Also das ist so, ich habe verschiedene Excel-Dateien (Statistiken etc.), in denen Summen gerechnet werden müssen... deshalb hat man ja Excel, oder

. Nun, aus mir unerklärlichen Gründen rechnet es per sofort in einigen Dateien die Summen nicht mehr auf. Ich gebe also eine weitere Zahl in die Spalte und unten im Total addiert es nicht mehr... Wenn ich die Summe neu berechne, dann wird die neue Zahl berücksichtigt, aber wehe, wenn ich erneut eine weitere Zahl einfüge in der Spalte > das gleiche Bild > die Summe bleibt, wie sie ist.
Ich bin mir fast sicher, dass das wieder so ein kleines unnötiges Stolpersteinchen ist, das für mich zum Berg mutiert

! Komisch ist, dass dies nicht grundsätzlich bei allen bestehenden Statistiken so geschieht, auf jeden Fall bei jeder neuen, die ich versuchsweise ins Leben rief! Weiterer Fakt ist, dass dies nicht nur auf meinem Compi so ist, sondern auch auf den anderen am Server angeschlossenen Benutzern.
Hat jemand eine Idee? Und bitte ratet mir jetzt nicht zu einem Update des Betriebssystems, ist erst für nächstes Jahr budgetiert
Gruss Marianne