Filme aus Videoportalen runterladen E-Mail
Berichte - Anleitungen
Geschrieben von: Emanuel Frei   
Mittwoch, 16. April 2008 18:50
Mittlerweile kennt sie fast jeder: Videoportale mit den Namen YouTube, MyVideo, Clipfish, Yahoo! Video und wie sie alle heissen. Fast täglich schiessen neue aus dem Boden ins weltweite Netz.
Viele Programme oder Dienste im Internet bieten sich an, die Videos runter zu laden und auf der Festplatte zu speichern, um sich ein nochmaliges Suchen zu ersparen.

Doch eigentlich geht es fast einfacher, denn Safari protokolliert automatisch bei jeder Seite was geladen wird. In wenigen Schritten lädt man wie folgt die Videos aus dem Netz:

1. öffnen Sie Safari und das gewünschte Videoportal
2. suchen Sie wie gewohnt nach dem zu ladenden Film
3. wählen Sie nun in der Menubar Fenster --> Aktivität (oder drücken alt + befehl + a)
4. im nun offenen Fenster suchen Sie nach der grössten Datei. Oft lässt sich die Dateiendung .flv oder .mp4 erkennen.
5. klicken Sie die Zeile an und kopieren sie
6. zurück im Safarifenster fügen Sie die Adresse in die Adressleiste ein
7. nach einem Druck auf Enter lädt Safari das Video


Mit der von uns empfohlenen QuickTime Erweiterung Perian lassen sich die .flv-Dateien problemlos abspielen.

Die hier vorgestellten Programme erstellen daraus iPod-kompatible Videos.
Bitte einloggen um einen Kommentar zu schreiben
 

Werbung

Umfragen

Nutzen Sie schon Mac OS X Lion?
 

User Login



Registrieren

Text Werbung

FlexBüro
FlexBüro - Einfach gerne Rechnungen schreiben. Auch im Team.
** Zubehör für iPhone **
Hüllen, Kopfhörer, Soundsysteme, etc.
MiniBüro
Adressen, Briefe, Offerten, Lieferscheine, Rechnungen u.s.w. spielend im Griff! MiniBüro vereinfacht die täglichen Administrations-Arbeiten enorm. Ab 450.-
Mac Support im ZH-Oberland
Digital Lifestyle Consulting: Mac Support, Schulung, Beratung vor dem Kauf

Apple Newsflash

Apple veröffentlicht Update von Final Cut Pro X
Apple hat heute Final Cut Pro X v10.0.3 veröffentlicht. Das bedeutende Update der revolutionären, professionellen Videobearbeitungssoftware führt Multicam-Editing, das automatisch bis zu 64 Video- und Foto-Clips synchronisiert; fortgeschrittene Chroma-Keyer für den Umgang mit komplexen Anpassungen direkt in der Anwendung; und weiterentwickeltes XML für einen vollständigeren Austausch mit Drittanbieter-Anwendungen und Plug-ins, die das schnell wachsende Final Cut Pro X-Ökosystem unterstützen, ein. Das Update auf Final Cut Pro X v10.0.3 ist ab heute kostenlos über den Mac App Store erhältlich und beinhaltet zusätzlich eine Beta-Version von Broadcast-Monitoring, das Thunderbolt-Endgeräte und PCIe-Karten unterstützt.
 
John Browett wird Senior Vice President of Retail von Apple
Apple hat heute bekannt gegeben, dass John Browett sich dem Unternehmen als Senior Vice President of Retail anschliessen wird. Er berichtet an Tim Cook, CEO von Apple. Browett kommt von dem europäischen Technologie-Wiederverkäufer Dixons Retail, bei dem er seit 2007 CEO ist, zu Apple. Ab April wird er für die Retailstrategie von Apple und die kontinuierliche Ausweitung der Apple Retail Stores auf der ganzen Welt verantwortlich sein.