iFinance - den Haushalt im Griff E-Mail
Berichte - Softwareempfehlungen
Geschrieben von: Emanuel Frei   
Sonntag, 20. April 2008 08:38
Führen Sie am Ende des Monats auch immer ein Haushaltsbuch, um die privaten Finanzen unter Kontrolle zu haben? Wieso den Haushalt nicht bequem am Computer erfassen? Eine elektronische und einfache Lösung bietet da das kleine und günstige Programm iFinance von Synium Software.

iFinance bietet eine übersichtliche Oberfläche, die im iLife-Look daher kommt und somit keine lange Einarbeitung benötigt. Sie können hier all Ihre Konten (Privatkonti, Sparbücher, Bargelder, Kreditkarten, Checks etc) erfassen und deren aktuellen Stand festlegen. Jede Buchung lässt sich in Kategorien einteilen und so farblich darstellen. Weiter kann das Programm auch wiederholende Buchungen (z.B. Daueraufträge oder die Gehaltseinnahmen) erfassen.

Ihre aktuellen Einnahmen und Ausgaben können Sie sich in vordefinierten oder in eigens erstellten Diagrammen darstellen lassen. So haben Sie immer den vollen Überblick über die Finanzlage.

Mit iFinance können Sie auch mehrere Haushalte führen. Jede Buchführung kann in einer separaten Datei und passwortgeschützt gespeichert werden. Um die Arbeit zu erleichtern kann das Programm auch CSV-Dateien importieren, die vorher mit einem Online-Banking Tool erstellt worden sind.

iFinance ist für 20.- Euro direkt bei der Synium Software GmbH als Download erhältlich und kann vorab erst getestet werden.



Dies ist ein neuer Service von MacWeb. In unregelmässigen Abständen werden wir Ihnen nützliche Programme aus allen Bereichen vorstellen. Dies passiert stets ergänzend zu unserer Software-Liste Software für den Mac. Möchten Sie ein (noch unbekanntes) Programm der breiten Leserschaft vorstellen? Gerne nehmen wir Ihre Vorschläge auf efrei (at) macweb.ch entgegen.
Bitte einloggen um einen Kommentar zu schreiben
 

Werbung

Umfragen

Ich bin beim Mac weil...
 

User Login



Registrieren

Text Werbung

MiniBüro
Adressen, Briefe, Offerten, Lieferscheine, Rechnungen u.s.w. spielend im Griff! MiniBüro vereinfacht die täglichen Administrations-Arbeiten enorm. Ab 450.-
** Zubehör für iPhone **
Hüllen, Kopfhörer, Soundsysteme, etc.
Mac Support im ZH-Oberland
Digital Lifestyle Consulting: Mac Support, Schulung, Beratung vor dem Kauf
FlexBüro
FlexBüro - Einfach gerne Rechnungen schreiben. Auch im Team.

Apple Newsflash

Apple stellt Safari Extensions Gallery vor
Mit Safari 5 ist es neu möglich, Extensions zu installieren und somit den Webbrowser um diverse Funktionen zu erweitern. Erste Erweiterungen gab es kurz nach der Veröffentlichung an diversen Stellen im Internet. Apple stellt jedoch ab sofort die offizielle Safari Extensions Gallery online bereit. Alle Nutzer von Safari 5 finden dort Erweiterungen zu Social Networks, Such- und RSS-Diensten oder diverse Toolbars. Selbst Microsoft ist bereits mit einer Extension in der noch übersichtlichen Auswahl vertreten. Die Extensions sind kostenlos. Vorausgesetzt wird Safari 5.0.1, welcher ab sofort über die Softwareaktualisierung bezogen werden kann.
 
Trackpad-Update für ältere MacBooks
Das neue Multi-Touch Magic Trackpad, welches Apple gestern vorgestellt hat, bietet neben den bereits länger gewohnten Gesten auch dynamisches Scrollen (vom iPhone bekannt) und den Drei-Finger-Drag, um Fenster zu bewegen. Damit ältere MacBooks auf dem gleichen Stand sind, bietet Apple ab sofort ein Update an, welches somit auch ältere Modelle bis hin zu "Early 2008" unterstützt und teilweise in den Funktionen wesentlich aufwertet. Dynamisches Scrollen gab es zuletzt erst ab den jüngsten MacBooks serienmässig. Das Update beinhaltet aber auch allgemeine Software fürs Magic Trackpad und lässt sich in der Softwareaktualisierung finden. Mac OS X 10.6.4 ist Voraussetzung.