Musik-Event: one more hobby... E-Mail
News - Apple Hardware
Geschrieben von: Emanuel Frei   
Mittwoch, 01. September 2010 18:51
Das von Apple gerne als Hobby bezeichnete Apple TV gibt es ab sofort in einer zweiten Generation. Seit 2006 hat sich daran praktisch nichts verändert. Das neue Gerät verzichtet auf Speicherplatz und Synchronisierung. Es ist um eine vielfaches kleiner und ist neu in Schwarz gehalten. Hierfür mussten auch die Anschlüsse abgespeckt werden. Es bietet neu nur noch einen HDMI-, einen Audio- und einen Netzwerkanschluss. Dazu gehört natürlich WLAN. Filme werden neu gestreamt und nicht mehr auf dem Gerät gespeichert. TV-Serien gibt es ab sofort für nur noch USD 0.99 pro Folge. Ein weiteres Feature ist die Unterstützung von Netflix. YouTube, flickr, Podcasts und MobileMe bleiben bestehen. Das neue Apple TV konzentriert sich auf Filme, TV-Serien und Internet-Angebote inklusive Webradio. Musik kann über den Menu-Punkt Computer vom eigenen Mac gestreamt werden, genauso wie Fotos. Die in iOS 4.2 implementierte Funktion AirPlay erlaubt es, einen auf einem iOS-Device gespeicherten Film an Apple TV zu übertragen. Das neue Apple TV kostet nur noch USD 99.- und ist in ca. einem Monat erhältlich. Ausserdem verrät Steve Jobs, dass Filme noch dieses Jahr in sechs weiteren Ländern verfügbar sein werden. Ob hier auch die Schweiz dazu zählt, bleibt vorerst geheim. UPDATE 2.9.2010: Einen Tag nach der Vorstellung fehlt vom Apple TV auf den Schweizer Seiten von apple.com/chde jegliche Spur. Auch im Apple Online Store fehlt die neue Set-top-box. Der Grund: Solange im lokalen iTunes Store die Filme und TV-Serien fehlen, gibt es auch kein Apple TV zu kaufen. Nutzer mit ausländischem iTunes-Account gucken also in die "schwarze Röhre" oder müssen sich das Gerät für EUR 119.- z.B. in Deutschland besorgen.
Bitte einloggen um einen Kommentar zu schreiben
 

Werbung

Umfragen

Nutzen Sie schon Mac OS X Lion?
 

User Login



Registrieren

Text Werbung

MiniBüro
Adressen, Briefe, Offerten, Lieferscheine, Rechnungen u.s.w. spielend im Griff! MiniBüro vereinfacht die täglichen Administrations-Arbeiten enorm. Ab 450.-
** Zubehör für iPhone **
Hüllen, Kopfhörer, Soundsysteme, etc.
FlexBüro
FlexBüro - Einfach gerne Rechnungen schreiben. Auch im Team.
Mac Support im ZH-Oberland
Digital Lifestyle Consulting: Mac Support, Schulung, Beratung vor dem Kauf

Apple Newsflash

Apple veröffentlicht Update von Final Cut Pro X
Apple hat heute Final Cut Pro X v10.0.3 veröffentlicht. Das bedeutende Update der revolutionären, professionellen Videobearbeitungssoftware führt Multicam-Editing, das automatisch bis zu 64 Video- und Foto-Clips synchronisiert; fortgeschrittene Chroma-Keyer für den Umgang mit komplexen Anpassungen direkt in der Anwendung; und weiterentwickeltes XML für einen vollständigeren Austausch mit Drittanbieter-Anwendungen und Plug-ins, die das schnell wachsende Final Cut Pro X-Ökosystem unterstützen, ein. Das Update auf Final Cut Pro X v10.0.3 ist ab heute kostenlos über den Mac App Store erhältlich und beinhaltet zusätzlich eine Beta-Version von Broadcast-Monitoring, das Thunderbolt-Endgeräte und PCIe-Karten unterstützt.
 
John Browett wird Senior Vice President of Retail von Apple
Apple hat heute bekannt gegeben, dass John Browett sich dem Unternehmen als Senior Vice President of Retail anschliessen wird. Er berichtet an Tim Cook, CEO von Apple. Browett kommt von dem europäischen Technologie-Wiederverkäufer Dixons Retail, bei dem er seit 2007 CEO ist, zu Apple. Ab April wird er für die Retailstrategie von Apple und die kontinuierliche Ausweitung der Apple Retail Stores auf der ganzen Welt verantwortlich sein.