iPad mini vorbestellbar E-Mail
News - Apple
Geschrieben von: Marcel Frei   
Samstag, 27. Oktober 2012 12:13
Ab sofort kann man im Apple Online Store das iPad mini aber auch das neue iPad in der 4. Generation mit Retina Display vorbestellen. Die Konfigurationen sehen wie folgt aus:
  • iPad mini mit Wi-Fi werden in Schwarz und Graphit oder Weiss und Silber  für CHF 379.- inkl. MwSt. als 16GB-Modell, für CHF 479.- inkl. MwSt. als 32GB-Modell und für CHF 579.- inkl. MwSt. als 64GB-Modell erhältlich sein.
  • Die Modelle des iPad der vierten Generation mit Wi-Fi in Schwarz oder Weiss für CHF 559.- inkl. MwSt. als 16GB-Modell, für CHF 659.- inkl. MwSt. als 32GB-Modell und für CHF 759.- inkl. MwSt. als 64GB-Modell erhältlich sein.
  • iPad mini mit Wi-Fi + Cellular wird für CHF 519.- inkl. MwSt. als 16GB-Modell, für CHF 619.- inkl. MwSt.  als 32GB-Modell und für CHF 719.- inkl. MwSt. als 64GB-Modell angeboten werden.
  • iPad der vierten Generation mit Wi-Fi + Cellular wird für CHF 699.- inkl. MwSt. als 16GB-Modell, für CHF 799.- inkl. MwSt. als 32GB-Modell und für CHF 899.- inkl. MwSt. als 64GB-Modell angeboten werden.

Die Modelle mit WiFi sollten in zwei Wochen verfügbar sein. Die Cellular-Version (mit SIM-Karte und Kommunikation übers Handy-Netz) sind anfangs Dezember verfügbar.

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Apple Newsflash

Apple und IBM stellen erste Welle der IBM MobileFirst für iOS-Apps bereit
Apple und IBM stellen heute die erste Welle der IBM MobileFirst für iOS-Lösungen bereit – eine neue Art von "Made-for-Business"-Apps und unterstützenden Cloud Services, die IBMs Big Data und Analytik-Funktionalitäten iPhone- und iPad-Anwendern in Unternehmen zur Verfügung stellen. Dank einer noch nie dagewesenen Zusammenarbeit zwischen Apple und IBM sind IBM MobileFirst für iOS-Lösungen ab sofort für Unternehmenskunden aus den Bereichen Banken- und Versicherungen, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation sowie für Regierungen und Fluggesellschaften verfügbar. Kunden von IBM, die heute die Unterstützung für IBM MobileFirst für iOS-Lösungen bekannt geben, sind unter anderen: Citi, Air Canada, Sprint und Banorte. "Was wir heute an Lösungen bereitstellen, zielt direkt auf die neuen Herausforderungen in Unternehmen – intelligente Technologien, die am Schnittpunkt aus Big Data und individuellem Engagement neue Möglichkeiten erschliessen", sagt Bridget van Kralingen, Senior Vice President von IBM Global Business Services. "Unsere Zusammenarbeit vereint IBMs Marktexpertise und unerreichte Position beim Enterprise Computing mit Apples legendärer Anwendererfahrung und Stärke im Produktdesign, um die Leistungsfähigkeit einer neuen Generation an Geschäftsleuten zu steigern." "Das ist ein grosser Schritt für iPhone und iPad im Unternehmenseinsatz und wir können es kaum erwarten, die neuen aufregenden Möglichkeiten zu sehen, wie Unternehmen iOS-Geräte einsetzen werden", sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. "Unternehmen agieren immer mobiler und Apple und IBM vereinen die weltweit führende Technologie mit den intelligentesten Daten und Analytik-Fähigkeiten, um Unternehmen dabei zu unterstützen, Arbeitsprozesse neu zu definieren." Durch das Adressieren wesentlicher branchenspezifischer Möglichkeiten und Prioritäten bringen IBM MobileFirst Apps für iOS die Mobilität im Unternehmen eine Ebene tiefer, in dem sie Mitarbeiter beim Zugriff auf die gesamten Firmenressourcen unterstützen, wo auch immer sie gerade mit dem Kunden in Kontakt sind – schneller, einfacher und noch sicherer als jemals zuvor.
 
Apple unterstützt den Welt-AIDS-Tag
Anlässlich des Welt-AIDS-Tags 2014 laden Apple und führende App-Entwickler ihre Kunden dazu ein, (RED) dabei zu unterstützen das Ziel einer Generation ohne AIDS zu erreichen. In einer speziellen Rubrik im App Store unter der Bezeichnung Apps for (RED) werden während der nächsten zwei Wochen 25 Apps mit exklusiven neuen Inhalten angeboten, von denen alle Verkaufserlöse direkt an den Global Fund to fight AIDS gehen. Darüber hinaus wird Apple weltweit einen Teil seiner Umsätze in den Apple Retail Stores und Apple Online Stores an zwei der bedeutendsten Einkaufstage des Jahres spenden: Freitag, 28. November und Montag, 1. Dezember. "Apple ist ein stolzer Förderer von (RED), da wir davon überzeugt sind, dass das Geschenk des Lebens das wichtigste Geschenk ist, welches man machen kann," sagt Tim Cook, CEO von Apple. "Acht Jahre lang haben unsere Kunden den Kampf gegen AIDS in Afrika durch die Finanzierung lebensrettender Behandlungen unterstützt, die eine äusserst positive Auswirkung haben. Dieses Jahr starten wir unseren bisher grössten Spendenaktions-Vorstoss mit Beteiligung der Apple Retail Stores und Apple Online Stores und ausserdem stellen einige der klügsten Köpfe im App Store ihre Talente in den Dienst der Bemühungen."