iTunes Jahresrückblick E-Mail
News - Apple
Geschrieben von: Emanuel Frei   
Freitag, 14. Dezember 2012 22:08
Auch dieses Jahr schaut Apple zurück auf das vergangen Jahr im iTunes Store. Die beliebtesten Songs 2012 waren Ai Se Eu Te Pego von Michel Telo, Somebody I Used To Know von Gotye und ADELEs Someone Like You an. Intouchables ist mit der deutschen Fassung auf Platz 1 und mit der französischen Fassung auf Platz 3 gleich doppelt auf dem Podium der erfolgreichsten Filme vertreten. Atemlos krallt sich Platz 2, Sherlock Holmes krallt sich den vierten (oder eher dritten?) Platz. Die erfolgreichsten iPhone-Apps führen das umstrittene WhatsApp, die GPS Navigation von skobbler und Where's My Water von Disney an. Bemerkenswert ist Platz 1 bei den kostenlosen Apps. Der gehört nämlich der offiziellen YouTube App, die allerdings erst ein paar Monate jung ist. Platz 2 und 3 gehen an Instagram und SBB Mobile. Die liegen damit noch vor Facebook, Skype und Viber.
Bitte einloggen um einen Kommentar zu schreiben
 

Werbung

Umfragen

Freuen Sie sich auf Mountain Lion?
 

User Login



Registrieren

Text Werbung

FlexBüro
FlexBüro - Einfach gerne Rechnungen schreiben. Auch im Team.
** Zubehör für iPhone **
Hüllen, Kopfhörer, Soundsysteme, etc.
MiniBüro
Adressen, Briefe, Offerten, Lieferscheine, Rechnungen u.s.w. spielend im Griff! MiniBüro vereinfacht die täglichen Administrations-Arbeiten enorm. Ab 450.-

Apple Newsflash

Apple mit weiterhin sehr guten Quartalsergebnissen
Apple hat heute die Ergebnisse des zweiten Quartals im Geschäftsjahr 2013, welches am 30. März 2013 endete, bekannt gegeben. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Umsatz von 43,6 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Quartalsgewinn von 9,5 Milliarden US-Dollar bzw. 10,09 US-Dollar pro verwässerter Aktie. Im Vorjahresquartal wurde ein Umsatz von 39,2 Milliarden US-Dollar sowie ein Netto-Gewinn von 11,6 Milliarden US-Dollar bzw. 12,30 US-Dollar pro verwässerter Aktie erzielt. Die Bruttogewinnspanne lag bei 37,5 Prozent, verglichen mit 47,4 Prozent im Vorjahresquartal. Der Nicht-US-Anteil am Umsatz betrug in diesem Quartal 66 Prozent. "Wir freuen uns einen Rekordumsatz für ein März-Quartal bekanntgeben zu können, den wir dank weiterhin starker Performance bei iPhone und iPad erzielt haben," sagt Tim Cook, CEO von Apple. "Unsere Teams arbeiten intensiv an fantastischer neuer Hardware, Software und Services und wir sind sehr zuversichtlich was unsere Produkt-Pipeline betrifft."
 
iWork BigPack erweitert die Office-Programme von Apple
Die Apple-Apps Pages, Keynote und Numbers helfen dabei, aus dem iPhone und dem iPad ein richtiges, mobiles Büro zu machen. Was jetzt noch fehlt, sind Vorlagen für den täglichen Gebrauch in den Office-Programmen. Das BigPack "Vorlagen für iWork" bringt gleich 1'300 fertig gestaltete und vorformulierte Musterdateien mit, die sich leicht an den eigenen Gebrauch anpassen lassen. Von der Einladung über die Reisekostenabrechnung bis zum Mustervertrag ist hier alles mit dabei. Zum Start kostet die App nur CHF 3.00 und kann im iTunes App Store geladen werden.